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• bei dem, durch ein Rastersystem, die minimale Spannweite (Öffnungsweite) auf 40 mm und die maximale auf 361 mm veränderbar ist., Dies ist wichtig beim Spannen von sehr kurzen Federn (2 - 3 Federwindungen) und bei sehr langen Federn, um diese auch voll entspannen bzw. erneuern zu können.,
• bei dem die geschmiedeten Federhalter durch ein Bajonett-Verschluss-System mit automatischer Arretierung befestigt wird (Werkzeuge, Schrauben und Schraubringe sind nicht erforderlich).,
• bei dem der Spindeltrieb geschlossen bleibt, wenn der Sicherungsstift abschert., Die gespannte Feder kann dann über einen Hilfsantrieb entspannt werden, um anschließend einen neuen Sicherungsstift zu montieren.,
• bei dem eine Spindelüberlastung während des Entspannungsvorgangs bei Erreichen des maximalen Arbeitsweges durch einen automatischen Freilauf verhindert wird., Wichtig, um Beschädigungen am Federspanner zu vermeiden.,
• bei dem Kunststoff-Schutzeinlagen zum Schutz der Federlack-Oberfläche mit den Federhaltern verschraubbar sind., Wichtig, damit Federbrüche durch Kerb- und Korrosionseinwirkung verhindert werden.,
• der durch ein großes Federhalter-Sortiment für nahezu alle MacPherson-Federbeinachsen, Dämpferbeinachsen und zum Teil für Querlenkerachsen einsetzbar ist., Durch das Zusammenspiel von hochpräzisen Einzelkomponenten und der Verwendung von verschleißfestem Nitrierstahl arbeitet der Spannzylinder sehr leichtläufig und nahezu verschleißfrei., Z.B. wird beim Spannen einer Mercedes M-Klasse Feder, mit einer Blockkraft von ca. 18 000 N, lediglich eine Antriebskraft von 35 Nm benötigt., Vorteile:
• Leichte Bedienbarkeit trotz hoher Kräfte,
• Federhalterbefestigung mit automatischer Einrastung,
• Spannweitenverstellung,
• Antrieb mit zusätzlichem Hilfsantrieb,
• Automatischer Freilauf der Spindel,
• Auch für konische Federn einsetzbar,
• Kunststoff-Schutzeinlagen inklusive
Ursprungsland | Deutschland |
Zolltarifnummer | 82057000 |
Zielgruppen | Automotive
Bau- und Nutzfahrzeuge |
Inhalt (Anzahl Stück) | 5 |
Antriebsaufnahme, Sechskant- [metrisch] | 24 mm |
passend für | Universell für Fahrzeuge mit MacPherson Feder- und Dämpferbeinachsen einsetzbar, insbesondere für Allradfahrzeuge, Transporter und Vans wie Citroën Jumper; Fiat Ducato; Mercedes Vito, V-Klasse, M-Klasse, W210 4Matic; Peugeot Boxer, Break; Renault Master etc. geeignet. |
Eignung | universell |
1000 V isoliert | Nein |
VDE zertifiziert | Nein |
Netto-Gewicht [kg] | 15 kg |
Stückliste (Text) | 1x KL-9002-100 - Spannzylinder 1x KL-9001-11 SP - Federhalterpaar Gr. 1 mit Schutzeinlagen 1x KL-9001-12 SP - Federhalterpaar Gr. 2 mit Schutzeinlagen 1x KL-4999-1322 - Schaumstoffeinlage |
Gesamtbreite [mm] | 478 mm |
Gesamthöhe [mm] | 125 mm |
Gesamtiefe [mm] | 394 mm |
Aufbewahrung | in Schaumstoffeinlage |
Ausführung | mit Schutzeinlagen |
Spannweite (min.) | 40 mm |
Spannweite (max.) | 375 mm |
Feder-Ø, innen (min.) [mm] | 85 mm |
Feder-Ø, außen (max.) [mm] | 170 mm |
Hinweis | Weitere Federhalter für Feder-Ø von 60 (innen) - 205 (außen) mm erhältlich. |
Belastung (max.) [N] | 27.500 N |
Arbeitsweg | 305 mm |
Bruchgrenze | 110000 N |
Länge, ausgefahren [mm] | 795 mm |