• Besonders kompakte Bauweise,
• Aus- und Einbau von Fahrwerksfedern an Quer- und Raumlenker-Achsen,
• Besonders passend bei VAG Fahrzeugen mit sehr kleiner Durchgangbohrung im Querlenker,
• Lösen diverser Achskomponenten und eine daraus resultierende Achsvermessung werden überflüssig,
• Sehr hohe Zeitersparnis,
• Sehr sicheres Spannen durch einzigartige 3-Punkt-Sicherheitsarretierung,
• Keine zusätzlichen Sicherungen gegen Herausfallen nötig!,
• Spezielles Wellenprofil verhindert ein Verdrehen der Druckplatten zueinander,
• Schutzeinlagen verhindern Beschädigungen der empfindlichen Feder-Oberflächenbeschichtung,
• Durch rutschhemmende Schutzeinlagen kein Herausdrehen der Feder
Ursprungsland | Deutschland |
Zolltarifnummer | 82057000 |
Zielgruppen | Automotive |
Inhalt (Anzahl Stück) | 4 |
Antriebsaufnahme, Sechskant- [metrisch] | 19 mm |
passend für | Universell passend für Fahrwerksfedern an Quer- und Raumlenker-Achsen bei VW-Audi, Seat, Porsche, Mercedes, BMW, Ford und vielen mehr. Besonders passend bei Audi an der Hinterachse, z.B. bei Audi A4 B8 (8K), A5 (8T), A6 (C7 / 4G), A7 (C7 / 4G), Q5 (8R). |
Eignung | universell
VW
Audi
Seat
Skoda
Mercedes
BMW
Porsche
Ford |
1000 V isoliert | Nein |
VDE zertifiziert | Nein |
Entsorgungshinweise in Bedienungsanleitung vorhanden? | Nein |
Entsorgungshinweise auf der Batterie vorhanden? | Nein |
Entsorgungshinweise auf Werkzeug | Nein |
Netto-Gewicht [kg] | 3,5 kg |
Stückliste (Text) | 1x KL-0033-100 A - Spannzylinder 1x KL-0033-1101 - Druckplatte mit Arretierung 1x KL-0033-1102 - Druckplatte mit Wellenprofil 1x IN 19 LK 8-140 - Schraubendrehereinsatz 1x KL-0033-1090-1 - Schaumstoffeinlage |
Gesamtbreite [mm] | 370 mm |
Gesamthöhe [mm] | 46 mm |
Gesamtiefe [mm] | 231 mm |
Spannweite (min.) | 116 mm |
Spannweite (max.) | 216 mm |
Feder-Ø, innen (min.) [mm] | 100 mm |
Feder-Ø, außen (max.) [mm] | 130 mm |
Belastung (max.) [N] | 30.000 N |
Arbeitsweg | 100 mm |
Bruchgrenze | 120.000 N |
Außen-Ø, Spannzylinder [mm] | 34 mm |
Antriebsinnensechskant [mm] | 8 mm |